Springer am Rand ...

10
Apr
2011

... ist für das nachfolgende Diagramm noch stark untertrieben:

Samson - MoonmaxXL
Samson - MoonmaxXL

Diese ungewöhnliche Stellung entstand in einer kürzlich von mir beendeten Partie auf webschach.eu nach den Zügen 1.e4 e5 2.f4 exf4 3.Sf3 g5 4.Lc4 g4 5.Se5 Dh4+ 6.Kf1 f3 7.gxf3 Sf6 8.Lxf7+ Ke7 9.Lc4 d6 10.Sd3 gxf3 11.Dxf3 Lh3+ 12.Kg1 Sh5 13.Sc3 Lh6.

Auch meinem Gegner - mit Rating 2092 klarer Spitzenreiter in der Rangliste des Onlineschach-Anbieters - kam die Stellung nicht geheuer vor. Dabei hatte er die schwarzen Figuren ja selbst gezogen!

Trotz der massiven Figurenansammlung auf der Rand-Linie blieb Weiß wenige Züge später nur die Kapitulation übrig.

Datum: | Autor:

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 4?

Alle Rechte vorbehalten © 2011 - 2018 - Frank Hoppe
Das Layout basiert auf dem Baltimore-Theme von John Schop
Administration