Programmierung von Contao-Modulen

28
Aug
2014

Seit dem Frühjahr 2013 beschäftige ich mich intensiv mit dem CMS Contao und habe zuerst die alte und danach die neue Website des Deutschen Schachbundes damit umgesetzt. Weitere Contao-Projekte kamen im Laufe der Zeit dazu. Zuletzt hat es den Berliner Schachverband erwischt, den ich auch auf Contao umgebaut habe.

Mittlerweile sind meine Kenntnisse mit Contao recht fortgeschritten und ich habe schnell angefangen, mich auch mit dem Programmieren von Modulen für dieses CMS zu beschäftigen. In letzter Zeit kamen noch einige Videotutorials für die Allgemeinheit hinzu, nachdem ich intern für die Redakteure schon viele Stunden Videomaterial erstellt habe.

In meinem YouTube-Kanal findet man bereits zahlreiche Videos zu Contao, sowohl zur Installation, Einrichtung und Erstellung einer kleinen Website als auch zur Programmierung.

Im aktuellsten Video geht es um die Programmierung einer Schachturnierverwaltung. Pflichtenheft und ähnlichen Schmarren ignoriere ich dabei. Schnelle Ergebnisse sind mein Ziel und die Ideen im Kopf liefern die Vorlage.

Den Quellcode aus dem Video gibt es hier zum Download:

Datum: | Autor:

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 9.

Alle Rechte vorbehalten © 2011 - 2018 - Frank Hoppe
Das Layout basiert auf dem Baltimore-Theme von John Schop
Administration