Berolina hat endlich ein Logo!

28
Aug
2011

Die Schachfreunde Berlin haben es vorgemacht. Nun folgt ihrem Beispiel ein zweiter Schachklub in Berlin. Der Schachverein Berolina Mitte hat ebenfalls sein äußeres Erscheinungsbild aufgemöbelt und als erstes ein Vereinslogo von der Werbeagentur Logoboss & Friends entwerfen lassen. Die von den Profis vorgelegten sechs Entwürfe wurden von der Vereinsleitung kontrovers diskutiert. Schließlich setzte sich der nebenstehende Vorschlag klar durch.

Das Logo besticht durch eine unscheinbare Eleganz und einen wirkungsvollen Wiedererkennungseffekt. Ein raumfüllender EAN-Code stellt den Vereinsnamen als schlichtes Strichmuster dar.

Datum: | Autor:

Zurück

Kommentare

Kommentar von Olaf Steffens |

Moin Frank, Du Schachbulle,

Hübscher Blog von Dir, hab´s gerade erst entdeckt. Glückwunsch auch nochmal zum Europapokal, den Du ja in die Hauptstadt geholt hast!

Mit dem Logo der Berolina kann ich mich noch nicht auf Anhieb anfreunden … oder war der Beitrag ironisch gemeint (wahrscheinlich, oder?!).

Moin aus Bremen

Olaf

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 9.

Alle Rechte vorbehalten © 2011 - 2019 - Frank Hoppe
Das Layout basiert auf dem Baltimore-Theme von John Schop
Administration