Die Schachfreunde Berlin haben es vorgemacht. Nun folgt ihrem Beispiel ein zweiter Schachklub in Berlin. Der Schachverein Berolina Mitte hat ebenfalls sein äußeres Erscheinungsbild aufgemöbelt und als erstes ein Vereinslogo von der Werbeagentur Logoboss & Friends entwerfen lassen. Die von den Profis vorgelegten sechs Entwürfe wurden von der Vereinsleitung kontrovers diskutiert. Schließlich setzte sich der nebenstehende Vorschlag klar durch.
Das Logo besticht durch eine unscheinbare Eleganz und einen wirkungsvollen Wiedererkennungseffekt. Ein raumfüllender EAN-Code stellt den Vereinsnamen als schlichtes Strichmuster dar.
Kommentare
Kommentar von Olaf Steffens |
Moin Frank, Du Schachbulle,
Hübscher Blog von Dir, hab´s gerade erst entdeckt. Glückwunsch auch nochmal zum Europapokal, den Du ja in die Hauptstadt geholt hast!
Mit dem Logo der Berolina kann ich mich noch nicht auf Anhieb anfreunden … oder war der Beitrag ironisch gemeint (wahrscheinlich, oder?!).
Moin aus Bremen
Olaf
Einen Kommentar schreiben