Über mich

Mein Name ist Frank Hoppe und ich wurde am 19. September 1964 in Berlin-Kaulsdorf in der damaligen DDR geboren. Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich in Hönow, einem damals rund 3.000 Einwohner zählenden Dorf am östlichen Rand von Berlin, nahe der Berliner Stadtteile Mahlsdorf und Kaulsdorf.

Seit 1982 spiele ich aktiv Schach im Verein, seit 1988 bin ich auch als Funktionär tätig. Die weitaus längste Zeit beschäftigte ich mich mit den Deutschen Wertungszahlen (1996 bis 2010) und der Erstellung und Betreuung von Internetseiten (seit 1996).

Beruflich war ich zuerst als Montagehelfer und Schweißer von 1981 bis 1987 tätig. Danach arbeitete ich als Lagerarbeiter und Staplerfahrer in einer Druckerei. Seit Mitte der 1990er Jahre bis 2001 jobbte ich bei einer Zeitarbeitsfirma, machte einen Lehrgang zum PC-Servicetechniker und war arbeitslos. Mittlerweile arbeite ich bei einem weltweit tätigen Unternehmen für Parkraumbewirtschaftung - allerdings auch nur auf der untersten Ebene.

Privat war ich von 1989 bis 1996 verheiratet und habe noch sehr guten Kontakt zu meiner damaligen Frau.

Alle Rechte vorbehalten © 2011 - 2017 - Frank Hoppe
Das Layout basiert auf dem Baltimore-Theme von John Schop
Administration